Ist das die Wende?

Was für eine Woche! BvM entlassen, Slomka übernimmt und etliche Aufsichtsräte treten zurück. Und dann der absolute Tiefpunkt: Hermann Rieger ist tot. Ich war so unfaßbar traurig, denn auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe, war er doch einer zu dem ich aufgesehen habe. Kaum vorstellbar, daß die Mannschaft gegen Dortmund unter diesen Voraussetzungen irgend etwas zustande bringen würde…

Doch es kam alles anders – nach einer tollen Choreo und der Schweigeminute zeigt der von Slomka gut um- und eingestellte HSV, daß er noch nicht so tot ist, wie man glauben musste. Auch wenn das 3:0 gefühlt etwas zu hoch ausfällt muss man sagen, daß der Sieg verdient war. Das geht voll auf Slomkas Konto. Allein die Hereinnahme von Rajkovic, der schon so gut wie abgeschrieben war, zeigt daß er weis was er tut. Klar, hätte auch schief gehen können. Aber Slobo ist nunmal ein Kämpfer und Arbeiter, so wie Rincon und Lasogga auch.

Es bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft jetzt auf dem Boden bleibt und man konzentriert weiter arbeitet und in den nächsten Spielen genau so fightet wie gegen den BVB. Dann bleibt der HSV da wo er hingehört, nämlich in der 1. Liga und im Mai kann dann der Verein umgebaut werden. In welche Richtung ich mir das vorstelle, habe ich ja schon geschrieben.

Übrigens ist das „Zweite Liga, Hamburg ist dabei!“ in meinem Kopf mit der Verkündung von Slomka als neuem Trainer verschwunden gewesen. Ich habe daher wirklich ein bißchen an einen Punktgewinn gegen den BVB geglaubt – wenngleich ich eher nicht mit 3 Punkten gerechnet hätte…

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.