Aufholjagden in Nord und Süd

Was für ein auf und ab! Das Spiel des HSV gegen Schalke war ja eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle für den leidgeplagten HSV-Anhänger. Der HSV spielt gut, Schalke sieht gar nicht gut aus – und geht dann aus dem Nichts in Führung. Noch dazu mit einem Treffer der für mich deutlich nach Handspiel aussah. Was machen eigentlich die Videoschiedsrichter in Köln dachte ich mir.

Ich war echt gespannt, ob die Mannschaft das wegsteckt. Und das hat sie! Die desolate Schalker Hintermannschaft machte dann ein Gegengeschenk – vielleicht hatte Naldo ja ein schlechtes Gewissen – und es stand 1:1. Und dann geht der HSV noch durch Holtby in Führung. Ich hatte mich riesig gefreut, und dann schlugen die Schalker eiskalt wieder zu. 2:2 in einer Phase, wo Schalke gar nicht mehr stattfand und man eher mit dem 3:1 rechnen durfte. Tja, wenn Du unten drin stehst, werden kleinste Fehler eiskalt bestraft.

Und dann kommt Hunt und ballert den Ball einfach mal so ins Kreuzeck. Völlig verdient wurde die immer noch schwache Schalker Hintermannschaft für ihre Arbeitsverweigerung bestraft. Wahnsinn, was für ein Spiel! Ich bin immer noch beeindruckt, was Titz in so kurzer Zeit verändern konnte. Wenn es so weiter geht, besteht wirklich noch eine (kleine!) Chance die Klasse zu halten. Denn auf einmal spielt der HSV wieder Fussball und schießt Tore!

Und des Kontrastes wegen: Unsere Herrenmannschaft beim FC Stern (Kreisliga) holt in der Rückrunde in 3 Spielen starke 5 Punkte. Im Dritten Spiel als letzter ein 1:1 gegen den Tabellendritten aus Aschheim. Kein schönes Spiel, aber mit viel Leidenschaft und etwas Glück per Elfer in der 90. Minute den Ausgleich geholt. Interessante Parallele zum HSV Spiel: bis zum 0:1 fanden die Gäste kaum statt und man konnte kaum einen Leistungsunterschied erkennen. So kann es weiter gehen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.