Oh mann. Seit Mittwoch habe ich die Schmähgesänge der Bayern Fans im Ohr, die beim Pokalspiel „Zweite Liga, Hamburg ist dabei“ gesungen haben. Und ich krieg die nicht mehr aus dem Schädel. Nach dem Spiel gegen Braunschweig sind sie wieder lauter geworden. Ich hab mir das Spiel nicht angesehen, weil in letzter Zeit hat mein HSV ein paar Mal die Gegentore bekommen, wenn ich umgeschaltet habe. Doofer Aberglaube aber man soll ja nix unversucht lassen. Geholfen hats leider nix.
BvM ist nun erlöst, er muss sich diesen HSV nicht länger geben. Ich bin ein bißchen neidisch, denn ich kann meinen Verein nicht einfach abhaken. Über Jahre beobachte ich mit wachsendem Verdruß wie der Verein sich immer weiter in den Abgrund schiebt. Das hat zum einen mit den Strukturen zu tun, aber auch mit den handelnden Personen. Heute lese ich, daß einige Aufsichtsräte zurücktreten wollen, nachdem sie den neuen Trainer abgesegnet haben. Gute Entscheidung, jetzt bitte noch den Vorstandsvorsitzenden rauswerfen und die restlichen Aufsichtsräte überzeugen mit zu gehen. Der Vorstand weil er für die Misere und den sportlichen wie finanziellen Abstieg der letzten Jahre verantwortlich ist und der Aufsichtsrat ist nach den Ereignissen der letzten Tage und der unerhörten Einmischung ins operative Geschäft nicht mehr tragbar. Hilke soll bis Saisonende die Geschicke leiten und bei unserem SpoDi bin ich einfach unsicher. Kann man ihn für den sportlichen Niedergang verantwortlich machen? Dann sollte er gehen. Aber da fällt mir ein Urteil schwer, muss ich zugeben.
Ich hoffe, daß Slomka nun kommt und daß er den Bock nochmal umstoßen kann. Er hat es in Hannover geschafft und den kleinen HSV sogar international spielen lassen. Und dann kommen im Sommer neue Strukturen und HSV+. Hach, was wäre das alles schön und einfach. Man wird ja noch träumen dürfen…oder gibts doch ein böses Erwachen zum Saisonende mit Abstieg in die zweiter Liga?