Grrrrrrr

Oh mann was für ein Nachmittag. Da hat der HSV sich in den letzten Wochen langsam oben rangearbeitet und könnte sich mit einem Dreier oben festsetzen. Und dann geht es so los: van der Vaart kurzfristig erkrankt und dann ein unnötiges Foul, Freistoss und die Innenverteidiger sehen beide nicht gut aus – 0:1 in der 8. Minute. Die Rothosen sichtlich geschockt und Augsburg macht das 2:0 zum Glück nicht. Nach ca 2o weiteren Minuten haben sich die Hamburger wieder gefangen und übernehmen das Spiel. Man spielt sich Torchancen heraus, auch wenn die Spielweise bisweilen etwas pomadig wirkt.

Echt schade, dass Rudi heute einen miesen Tag hatte – das waren in der 1. HZ zwei Dinger die er eigentlich machen muss. Wobei ich bei der ersten Chance den Eindruck hatte, dass er Amsif nicht verletzen wollte und daher nicht volles Risiko gegangen ist. Sportlich fair aber irgendwie auch schade, denn was der Typ im Augsburger Kasten sich an Zeitspiel rausgenommen hat war grenzwertig – was leider vom Herrn in Schwarz nicht geahndet wurde.

Womit wir beim Schiedsrichter wären. Der hatte auch seinen Anteil an meiner schlechten Laune. Der Treffer von Son zum 1:1 hätte zählen müssen. Und die rote Karte gegen Beister   fand ich überhart. Klar ist das ungeschickt so mit dem Fuss rumzuwedeln, aber in der Luft hab ich das schon öfter gesehen, das war niemals Absicht. Verstehe nicht, wofür er da rot gegeben hat. Auch die Entscheidung gegen Rajkovic kurz vor dem Abpfiff – ein Witz. Beide gehen mit dem Kopf zum Ball, Raikovic trifft den Ball und es gibt Foul für Augsburg.

Einfach ärgerlich, denn der HSV hatte in der 2. Halbzeit das Spiel an sich gerissen, die Augsburger haben das zwar gut verteidigt aber nichts mehr nach vorn gemacht. Von daher wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen – aber es sollte halt nicht sein. Das erinnert mich an die Zeit von vor einigen wenigen Jahren – immer wenn der HSV die Chance hatte, etwas positives zu erreichen, haben sie versagt. Zum Glück waren die anderen Konkurrenten auch nicht so erfolgreich. Naja, es wäre schon schön in der kommenden Saison wieder europäisch zu spielen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.