So, da ist er nun, mein erster Blogartikel. Im Sommer, d.h. in der Woche wo der Wechsel von Rafael van der Vaart über die Bühne ging, habe ich mir gesagt: wenn das klappt, dann nehme ich endlich das Blogthema in Angriff. Nun ja, es hat dann doch noch ein paar Wochen gedauert, aber das Heimspiel gegen den großen FC Bayern ist dann auch ein guter Aufhänger.
Wieso jetzt ausgerechnet dieses Spiel? Nun ja, mich hat es vor über 10 Jahren nach München verschlagen und sowohl meine Frau, als auch beide Kinder sind leider „Rote“. Auch wenn jetzt viele sagen: „Da hat einer bei wesentlichen Erziehungsfragen total versagt“ – ich sehe es anders. Und hier sind nunmal fast alle Fussballbegeisterten Kinder Fans vom FC Bayern, danach kommen dann Barcelona und die Sechzger. Ist nun mal so, aber wenn bei uns auf dem Fussballplatz mal ein HSV Trikot zu sehen ist, freue ich mich immer noch wie ein Schnitzel.
Und außerdem ist der Dreier, den der HSV heute gegen die Bayern holen wird dann auch ein besonderer Spass, vor allem wenn die 3 Roten dann die Krise kriegen. Naja, eigentlich glaube ich nicht so recht daran – ich könnte mit einem Unentschieden auch leben, wenn der Spieler mit der 23 in der 92. Minute den Ausgleichstreffer markiert. Aber vielleicht schafft der HSV es ja wieder mit etwas Glück und einem überragenden Adler auch die Bayern zu ärgern. Hat ja gegen den BVB auch ganz gut geklappt…
Zur Aufstellung: im Prinzip so wie in den letzten Spielen, aber ich würde Rincon mit Badelj auf die Doppel-6 stellen. Aber der Trainer wirds schon machen.