Winterpause

Ich muss gestehen, dass ich mir das Leverkusen Spiel gar nicht mehr angesehen habe. Und das war wahrscheinlich auch gut so. Dass da für den HSV nichts zu holen ist, hatte ich schon vorher vermutet. Wobei man sagen muss, dass ich ähnliches vor dem Schalke Spiel auch gedacht hatte, und eines besseren belehrt wurde.

Aber was solls, ich war gedanklich zu dem Zeitpunkt in der Winterpause. Und die haben sich die Jungs auch verdient. Nach katastrophalem Start kam der Messias mit der Nr. 23 heim in die Hansestadt und durch diesen Transfer wurde eine Aufbruchstimmung erzeugt, die wesentlich dazu beitrug, dass man diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Einziger Wermutstropfen ist, dass nun in den kommenden Transferperioden keine spannenden Gerüchte zu einer van der Vaart Rückkehr durch die HSV Foren geistern werden. 😉

Wobei auch die anderen Transfers, insbesondere Badelj und Jiracek gut und wichtig waren – schade nur, dass Jiracek in der Hinrunde kaum was zeigen konnte. Gut, daß die Vereinsführung es eingesehen hat, daß die Mannschaft gerade im zentralen Mittelfeld auch verstärkt werden musste. Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass Arslan und Rincon auf der Doppel6 auch mal einen Versuch wert wäre – aber falls wir nun wirklich dauerhaft das 442# spielen, dann muss man sehen, wie sich das entwickelt.

Gut auch, dass sich einige Spieler wie Arslan und Son gut entwickelt haben und dass unsere Defensive immer stabiler wird. Westermann und Mancienne funktioniert inzwischen ganz gut, die beiden wurden in der Vergangenheit m.E. oft zu Unrecht gescholten. Schön dass Aogo wieder fit ist, und sich auf seiner neuen Position auch wohl zu fühlen scheint. Wenn zur Rückrundenvorbereitung alle wieder an Bord sind und sich dabei auch keine größeren Verletzungen ereignen, ist in der Rückrunde einiges möglich. In diesem Sinne: Ich freue mich auf das Jahr 2013 mit dem HSV! (Und das war vor 12 Monaten noch ganz anders…)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.