Läuft doch…

Eigentlich wollte ich ja zu jedem Spiel was schreiben. Aber nach dem Auftritt bei der Fortuna aus D war mir spontan nicht danach. Was für ein Grottenkick. Nö, da weigere ich mich was zu schreiben.

Das Spiel gegen Schalke wollte ich mir erst gar nicht reinziehen. Gut, daß ich es dann doch angesehen habe. Ohne van der Vaart aber dafür mit der Raute und viel Leidenschaft wurden die Schalker mit 3:1 absolut verdient geschlagen. Interessante Idee von Fink, in der Raute mit Aogo und Skjelbred zwei Spieler auf die Halbpositionen zu stellen. Das sah für mich dann defensiv wie ein 4-3-1-2 aus, und hat ja ganz gut funktioniert.

Zu Wolfsburg kann ich man sagen, dass die erste Halbzeit ganz gut war, aber der Einbruch in der zweiten hätte wirklich nicht sein müssen. Am Ende musste man froh sein, dass man noch einen Punkt mitnehmen konnte. Mehr hätten die Wolfsburger nach der miesen 1. Hälfte auch nicht verdient gehabt…

Und dann Hoffenheim. Mit neuem Trainer. Normalerweise sind wir da ja immer gern der Aufbaugegner gewesen in solchen Situationen. Die Zeiten sind hoffentlich endgültig vorbei. Zu Beginn hatte Hoffenheim auch mehr von Spiel und ich war mir sicher, dass es kein gutes Ende nehmen würde. Doch dann kam Rudi und machte  das 1:0 – zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich, aber was solls! Ab dann zog sich der Gegner freundlicherweise brav in die eigene Hälfte zurück und wagte sich kaum noch in die Nähe des Hamburger Tores. Mit dem 2:0 war dann alles klar, Hoffenheim hatte aufgegeben und der HSV spielte das locker runter. Das 4-4-2 mit der Raute hat auch wieder gut funktioniert – bin mal gespannt, was der Trainer macht, wenn wieder alle Spieler genesen sind.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.